Experte

Lara Buschmann

Bild eines Experten - Lara Buschmann

Die Organisationsberaterin und Workshop-Moderatorin Lara Buschmann begleitet den Verein KLOSTERLAND und seine Mitglieder bei ihrem Weg in die Zukunft. Als Kulturmanagerin führte sie 2010 die initiale Machbarkeitsstudie zum „Deutsch-Polnische Klosternetzwerk“ durch und begleitete die Netzwerkpartner auf ihrem Weg zur Vereinsgründung und Profilierung. Lara zeichnet sich auch für die Konzeption dieser Onlineplattform, die Durchführung verschiedenster Workshops und Netzwerktreffen und inhaltlicher Impulse verantwortlich, so z.B. dem Thema Megatrends und Klosterkultur sowie dem Podcast Der andere Blick.

Aktueller Podcast

Vita von Lara Buschmann

Lara Buschmann ist Workshop-Moderatorin, Prozessbegleiterin und Systemische Organisationsberaterin mit Sitz in Berlin.

Sie studierte Kulturwissenschaften sowie Kulturmanagement und Kulturtourismus in Frankfurt/Oder und war dort und an der HTW Berlin viele Jahre als Dozentin tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte als freie Kulturmanagerin waren strategische Kooperationen (u.a. die Begleitung des Vereins KLOSTERLAND seit seiner Initiierung), zielgruppenadäquates Marketing, zeitgemäße Vermittlungsangebote und zukunftsfähige Strukturen. Durch die Mitarbeit an Kulturentwicklungsprojekten (u.a. in Potsdam, dem Havelland, in Südthüringen und der Stadt Düsseldorf) entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Begleitung von strukturellen und profilierenden Veränderungsvorhaben. 2014 ließ sie sich zur Workshop-Moderatorin fortbilden, später zur Systemischen Organisationsberaterin (artop GmbH, Berlin).

Expertin für…

Das Handwerk von Lara Buschmann ist der Blick fürs Wesentliche und ihr feines Gespür dafür, welche Wege dorthin führen. Dafür hört sie auf die Zwischentöne und stellt die richtigen Fragen in komplizierten Sachverhalten. Ihre Spezialgebiete sind Workshops, Findungs- und Veränderungsprozesse und die Organisationsentwicklung. Lara gestaltet Kommunikationsräume, in denen Tiefe möglich ist und Dinge neu in den Blick genommen werden können.

BUSCHMANN LISS GbR | Systemische Organisationsberatung • Moderation • Coaching

Mühsamstr. 64