Experte

Gabriel Gach

Bild eines Experten - Gabriel Gach

Dr. Gabriel Gach lernte Lara Buschmann über seine Projektarbeit an der Universität Greifswald kennen und verfolgte die Entwicklung von KLOSTERLAND seit der Gründung. Bereits während seines Vorstellungsgesprächs an der Abtei Brauweiler schlug er eine Mitgliedschaft des Klosters im Verein vor. Seit 2019 ist er dessen Stellvertretender Vorsitzender.

Kontakt

Ehrenfriedstr. 19

50259 Pulheim

gach@klosterland.de

+49 (0)2234 9854-206

LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler, Wissenschaftlicher Referent für Marketing und Tourismus im Benediktinerabtei Brauweiler

Dr. Gabriel Gach

Gabriel Gach wurde 1984 im polnischen Wrocław geboren und kam noch vor dem Fall des Eisernen Vorhangs mit seiner Familie nach Deutschland. Sein multikultureller Background begeisterte ihn bereits in frühen Kindheitsjahren für fremde Länder und Kulturen, sein Lieblingsbuch war der Atlas. Dieses Interesse brach auch im späteren Leben nicht ab und führte ihn letztlich zu einem Studium der Geographie in die Universitätsstadt Göttingen. Nach einem Auslandsaufenthalt in England, diversen Reisen in exotische Regionen und weniger exotische Jobs, promovierte Gabriel im Bereich des Kulturtourismus an der Universität Greifswald. Seit 2017 lebt der Geograph in Köln und ist hauptberuflich am LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler für den Bereich Marketing und Tourismus verantwortlich, nebenbei ist er als Dozent an der Hochschule Fresenius und Reisebuchautor tätig.

Links