Experte

Dieter Arndt

Dieter Arndt ist der Vertreter für das Zisterzienserinnenkloster Altfriedland (Gemeinde Neuhardenberg) bei Klosterland. Er ist ehrenamtlicher Gemeindevertreter in der Gemeinde Neuhardenberg, Ortsvorsteher vom Ortsteil Altfriedland und Unterstützer der Dorfbewegung Brandenburg e.V.

Bild eines Experten - Dieter Arndt

Aus- und Fortbildung bei der Bundespolizei im Zisterzienserinnenkloster Altfriedland


Kontakt

Fischerstr. 8

15320 Neuhardenberg


Vita von Dieter Arndt

Dieter Arndt ist seit 1997 wohnhaft in Altfriedland, wo im Verlauf der Jahre aus der Schlafstatt eine echte Heimstatt wurde. Daraus entstand nicht nur Engagement für den Ort und das Klosterareal, sondern seit 2014 auch für die Kommunalpolitik in der Gemeinde sowie überregional zur Dorfbewegung Brandenburg e.V. und zu Klosterland e.V. Im Ort gilt sein besonderes Interesse der Geschichte des Klosters und der Klosterkirche sowie der Geschichte des Ortes. Dazu gehört auch der Einsatz für den Erhalt des ehemaligen Klosterareals und seiner Weiterentwicklung.

Klosterland e.V. sieht er als Plattform, wo sich besonders auch kleine Klöster einbringen und wiederfinden können.

 

Links