Experte

Sr. Anne-Claire Noel

Bild eines Experten - Sr. Anne-Claire Noel

Vita von Sr. Anne-Claire Noel

Sr. Anne-Claire Noel ist 1979 in Frankreich geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften in Paris und Theologie in Straßburg. 2001 trat sie der monastischen Gemeinschaft der Schwestern von Jerusalem in Paris bei. Sie war Mitarbeiterin der Abteilung Jugendpastoral der französischen Bischofskonferenz. Von 2005 bis 2009 arbeitete sie als Vernehmungsrichterin am Offizialat des Erzbistums Straßburg. Seit 2009 ist Anne-Claire Noel Noviziatsleiterin der Gemeinschaft in Köln. Paralel arbeitete sie in Teilzeit im Kölner Warenhaus von Manufactum im Bereich „Gutes aus Klöstern“. Diese Arbeit beendete sie 2019 um Referentin für die geistlichen Gemeinschaften und kirchlichen Bewegungen im Erzbistum Köln zu werden.

Expertin für…

geistliche Gemeinschaften, kirchliche Bewegungen, Spiritualität und Jugendpastoral.

Inhalte von diesem Experten

Monastische Gemeinschaften von Jerusalem