Experte

Dr. Felicitas von Aretin

Bild eines Experten - Dr. Felicitas von Aretin

Dr. Felicitas v. Aretin ist Journalistin, PR-Fachfrau, Autorin und Historikerin.

Ende 2022 veröffentlichte sie im Herder-Verlag ein Buch über innovative Frauenorden im Buddhismus und Christentum: „Starke Schwestern. Klosterreisen – Inspirationen für ein anderes Leben“.

Als Geschäftsführerin von Klosterwelten erleben. Reisen mit Genuss bietet sie im deutschsprachigen Raum themenspezifische Reisen zu (kunsthistorisch) interessanten Klöstern an.

(Foto: Thomas Wieland)

Dr. Felicitas v. Aretin ist KLOSTERLAND-MITGLIED und hat im Jahr 2024 die Fortbildung der Klosterführer:innen an der oberschäbischen Barockstraße organisiert und begleitet.

Ausserdem moderiert sie im Jahr 2024 die neue KLOSTERLAND-Online- Salon-Reihe mit dem Schwerpunkt: “Transformation – Kunst und Kunsthandwerk in Klöstern”.

Inhalte von diesem Experten