Experte

Pater Abraham Fischer OSB

Bild eines Experten - Pater Abraham Fischer OSB

Pater Abraham Fischer OSB ist dem Verein KLOSTERLAND seit vielen Jahren verbunden. Schon 2014 war er bei unserem ersten Austausch zwischen Kloster und Welt dabei, er begleitete als Fachmann eines der Studentenprojekte an der Hochschule in Hildesheim, saß in der Expertenjury für unser CraftBeer und wurde 2020 von den Mitgliedern zum Beirat berufen. Seitdem schreibt er für den Verein ganz persönliche Artikel aus seinem Leben als Mönch und stand Martin Erdmann und Lara Buschmann im Podcast für ein Gespräch zur Vefügung.

PODCAST

Selbstverwirklichung und Kloster als Modell.

Experte für…

Multitalent Pater Abraham Fischer ist nicht nur Mönch und Priester, sondern auch Schmiedemeister und Leiter der Klosterschmiede. Viele Kunstwerke aus Metall wie Grabzeichen, Kreuze, Kirchenausstattungen haben seine Entwürfe zur Grundlage. Er war Prior und Ökonom des Klosters, Leiter der Hausmeisterei. Als begabter Organist war er maßgeblich beteiligt an der Planung der neuen Abteiorgel. Er liebt Orchideen, Duftgeranien und schöne Kristalle und begeistert sich für die Opern Richard Wagners.

AbteiWaren Königsmünster GmbH

Klosterberg 11