Alexander von Hahn

Bild eines Experten - Alexander von Hahn

Alexander von Hahn ist Vorstandsmitglied im KLOSTERLAND e.V. und Mitglied in verschiedensten europäischen Netzwerken. Er ist Privateigentümer der ehemaligen Benediktinerabtei Zscheiplitz.

Vorstandsmitglied im Benediktinerabtei Zscheiplitz

Vita von Alexander von Hahn

Nach einer Zeit als PA für internationale Zusammenarbeit für den estnischen Präsidenten Rüütel und die finanzielle Leitung des ersten russisch-schweizerischen Joint Ventures ABB UNITURBO leitete Alexander fast ein Jahrzehnt lang das Moskauer Büro von Europe Capital Management a.s. – eine der erfolgreichsten Private-Equity-Firmen Russlands.

Nach seinem Rückzug aus dem Bankgeschäft im Jahr 2002 hatte er eine unabhängige Vermögensverwaltungspraxis in London und anschließend ein PR/GR-Beratungsunternehmen in Berlin gegründet, das russische/FSU/deutsche Kunden in allen Fragen des Vermögens- und Reputationsmanagements berät.

Als begeisterter Redner und Autor schreibt Alexander regelmäßig für führende russische, europäische und US-amerikanische Publikationen und Onlinemedien, u.a. für Коммерсантъ, The Washington Post, Le Monde, The Guardian, Corriere della Sera, The New York Times (russischsprachige Beilage), Frankfurter Allegemeine Zeitung und The Art Newspaper.

Alexander ist Mitglied in unterschiedlichen überregionalen Netzwerken wie u.a. der FRAS, dem German National ICOMOS Committee und Expert Member of ICOMOS ICTC

Sind Sie auch ein Experte oder Expertin für Klosterkultur? Und möchten hier aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns eine Email oder melden sich anderweitig bei uns und wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Auf dem Gut 5

06632 Freyburg

Von diesem Experten

Foto eines Experten - Andrea Frick

Andrea Frick

Expertin für Förderung und Vernetzung im Kulturbereich sowie Organisation von Veranstaltungen.

Foto eines Experten - Alexander Conrad

Alexander Conrad

Experte für Regionalökonomie, Regionalanalyse, Versorgungssysteme im ländlichen Raum, Förderanträge und Projektmanagement

Foto eines Experten - Abraham Fischer

Abraham Fischer

Experte für Klosterprodukte, Kloster, Benediktiner, Musik und Klosterkultur.

Neuer Podcast
Hello there