Martin Erdmann

Bild eines Experten - Martin Erdmann

Martin Erdmann ist seit 2015 als Beirat für KLOSTERLAND tätig und unterstützt den Verein bei der Produktentwicklung, durch die Beratung von Klostershops, als strategischer Mitdenker und als Chefredakteur der Plattform Klosterkultur.

Vita

Martin Erdmann kam 1970 im westfälischen Lippstadt zur Welt. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte er viel Zeit im Garten. Er ist ausgebildeter Literatur- und Kunstwissenschaftler (Universität Göttingen) und durfte an so unterschiedlichen Orten wie im Kloster, in der Fabrik und an der Universität Berufserfahrungen sammeln. 2020-22 arbeitete er bei Manufactum als Produktmanager und Katalogredakteur unter anderem für Klosterprodukte und Lebensmittel.

In den letzten Jahren bildete Martin Erdmann sich weiter als psychologischer Berater, begleitender Seelsorger und Usability & User Experience Professional. Heute lebt und arbeitet er als selbständiger Persönlichkeits- und Kreativ-Berater in Berlin. Darüberhinaus ist er als freier Autor kreativ und geht seinen musikalischen Interessen nach.

KLOSTERLAND unterstützt er bereits seit 2015 als Beirat und Impulsgeber in allen Fragen der Klosterkultur. Zusammen mit Lara Buschmann konzipierte und produzierte er bisher viele unterschiedliche Veranstaltungs- und Wissensformate, unter anderem auch den Podcast „Der andere Blick“.

Homepage: cogitato.de

Von diesem Experten

Foto eines Experten - Stefan Beier

Stefan Beier

Experte für Netzwerkarbeit, Zisterzienser, Ausstellungen, Nutzung und Nachnutzung von Sakralbauten.

Foto eines Experten - Sr. Anne-Claire Noel

Sr. Anne-Claire Noel

Expertin für geistliche Gemeinschaften, kirchliche Bewegungen, Spiritualität und Jugendpastoral.

Foto eines Experten - Simon Sosnitza

Simon Sosnitza

Experte für Tourismus, Marketing, Regionalentwicklung, Geographie

Foto eines Experten - Dr. Karin Drda-Kühn

Dr. Karin Drda-Kühn

Expertin für Klosterprodukte und -Shops, Vernetzung und Qualifizierung, Religions- und Kulturtourismus.

Neuer Podcast
Hello there