Experte

Martin Erdmann

Bild eines Experten - Martin Erdmann

Martin Erdmann ist seit 2015 als Beirat für KLOSTERLAND tätig und unterstützt den Verein bei der Produktentwicklung, durch die Beratung von Klostershops, als strategischer Mitdenker und als Chefredakteur der Plattform Klosterkultur.

Vita

Martin Erdmann kam 1970 im westfälischen Lippstadt zur Welt. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte er viel Zeit im Garten. Er ist ausgebildeter Literatur- und Kunstwissenschaftler (Universität Göttingen) und durfte an so unterschiedlichen Orten wie im Kloster, in der Fabrik und an der Universität Berufserfahrungen sammeln. Zur Jahrtausendwende kam er als Quereinsteiger zu dem bekannten Handelsunternehmen Manufactum ins Ruhrgebiet. Dort wurde er neben seiner Hauptaufgabe als Kreativ-Einkäufer und Produktmanager für Klosterprodukte und Lebensmittel auch an vielen anderen Stellen aktiv, zum Beispiel als Musikproduzent oder als Redakteur und Journalist. Unzählige Begegnungen und Verbindungen mit unterschiedlichsten Menschen in ganz Europa geben ihm immer wieder Gelegenheit, seine kommunikativen Fähigkeiten einzusetzen und Synergien zu schaffen. Von 2006 bis 2106 betrieb er im Münsterland eine Hobby-Imkerei. Er ist musikalisch und aktiver Sänger. Ehrenamtlich engagiert er sich zum Beispiel als Quartiersrat in Berlin-Schöneberg oder als Beirat im KLOSTERLAND e.V. Seit 2016 lebt und arbeitet Martin Erdmann in Berlin. In Zukunft – ab 2022 – wird er als freier Berater menschzentrierte Entwicklungsprozesse begleiten.

Von diesem Experten

Experte

Foto eines Experten - Martin Erdmann

Martin Erdmann

Experte für Klostershops, Klosterkultur, Produkte, Spiritualität

Experte

Foto eines Experten - Dieter Arndt

Dieter Arndt

Experte für Kulturtourismus, Verwaltung, Regionalplanung und Leben im ländlichen Raum

Experte

Foto eines Experten - Abraham Fischer

Abraham Fischer

Experte für Klosterprodukte, Kloster, Benediktiner, Musik und Klosterkultur.

Neuer Podcast
Neuer Podcast
Hello there