Garten als Sehnsuchtsort der Menschheit – Podcast-Staffel

In der neuen Staffel unseres Podcasts “Der andere Blick” dreht sich alles um das beliebte Thema “Klostergärten”.

Der Verein KLOSTERLAND, für den wir den Podcast produzieren, bekommt zu Klostergärten besonders viele Anfragen. Bereits in der ersten Staffel haben wir eine Podcast-Folge darüber gemacht, die immer noch sehr beliebt ist. Hören Sie gern mal rein.

Als Gast haben wir in diese neue Staffel die promovierte Kunsthistorikerin Stefanie Hauschild eingeladen, Sie hat zwei Bücher zu Klostergärten verfasst: “Die sinnlichen Gärten des Albertus Magnus” und “Das Paradies auf Erden”. Stefanie Hauschild lebt, arbeitet und gärtnert in Darmstadt.

Die ersten beiden Folgen der neuen Podcast-Staffel sind bereits online. Hören Sie gerne rein!