Klösterliche Heilkräuter-Gärten – neue Podcast-Folge

Die dritte Folge unserer aktuellen Podcast-Staffel zum Thema Klostergärten ist ab sofort verfügbar.
Hören Sie rein!

Ein Blick in den berühmten St. Galler Klosterplan aus dem 9. Jahrhundert zeigt: Systematik ist Trumpf! Im Garten sollte Ordnung herrschen. Heilpflanzen wurden und werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen angebaut und genutzt. Oder aber heutzutage didaktisch aufbereitet der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Kräutergärten mit ihrer klaren, zweckmäßigen Anlage repräsentieren zum einen klösterliche Schlichtheit und Klarheit, zum anderen dienen sie so auch dem vielfältigen, bewussten und ästhetischen Naturerleben.

Hören Sie in die neueste Folge unserer aktuellen Podcast-Staffel rein: Der andere Blick