Experte

Paul Wennekes

Bild eines Experten - Paul Wennekes

Vita von Paul Wennekes

Paul Wennekes ist NiederlĂ€nder und studierte Theologie in Tilburg. Über 25 Jahre lang arbeitete er bei verschiedenen Stiftungen als Projektverantwortlicher fĂŒr pastoral/soziale Projekte in den Niederlanden und Deutschland, in Ost-Europa und fĂŒr kĂŒrzere Zeit auch im Nahen Osten.

In den Jahren 2018 und 2019 koordinierte er das Project Monastic Pastoral Care, in dem auf ökumenischer Basis eine Bestandsaufnahme (mapping) der Zukunftsperspektiven religiöser Lebensgemeinschaften in den Niederlanden, Flandern und Deutschland gemacht wurde. Seit 2020 koordiniert er das Nachfolgeprojekt Networking Intentional Christian Communities (NICC), in dem der Fokus auf der Vernetzung religiöser Lebensgemeinschaften in den drei ProjektlÀndern liegt, sowie auf dem Austausch von Informationen und Erfahrungen, der Förderung einer professionelleren Kommunikation dieser Gemeinschaften, der Entwicklung langfristiger Planung und der Förderung eines bewussteren Umgangs mit dem religiösen Erbe.

Experte fĂŒr…

Paul Wennekes ist Experte fĂŒr das Thema Ordensleben in den Niederlanden und Flandern, fĂŒr Vernetzung religiöser Lebensgemeinschaften und fĂŒr den Umgang mit religiösem Erbe.