Musik im Kloster

Von Mitte August bis Ende September erklingt im sterngewölbten Refektorium im Kloster Altfriedland Musik.

Do, 13.08.2020 - Do, 17.09.2020

Fischerstraße

15320 Neuhardenberg, OT Altfriedland

Jeweils von Mitte August bis Ende September ist das sterngewölbte Refektorium im Kloster Altfriedland Schauplatz der Konzertreihe MUSIK IM KLOSTER ALTFRIEDLAND. Der malerisch gelegene Ort mit seiner mittelalterlichen Klosterruine ist dann jeweils Zentrum eines kleinen ambitionierten Festivals, mit „Alter Musik“. Der beeindruckende Raum, der einst den Nonnen als Speisesaal diente, eignet sich mit seiner klaren Akustik in idealer Weise für die Aufführung von Musik aus vergangenen Zeiten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher außergewöhnliche Konzerterlebnisse und lebendige Begegnungen mit herausragenden Künstlern und Ensembles. Die Konzerte werden sowohl von jungen Ensembles gestaltet, deren Mitglieder sich noch im Studium befinden, als auch von renommierten Künstlern, die international konzertieren.