Kartenvorverkauf für Veranstaltungen 2024 im Stift Neuzelle hat begonnen

Beleuchteter Klostergarten Stift Neuzelle

Am Freitag, 01. Dezember 2023, 10 Uhr hat der Vorverkauf für das Veranstaltungsjahr 2024 im Kloster Neuzelle begonnen. Geboten wird ein breites und ansprechendes Programm auch für Familien und Kinder. Auftakt macht das Neujahrskonzert mit dem Dresdner Residenz Orchester am… mehr lesen >

Auftakt macht das Neujahrskonzert mit dem Dresdner Residenz Orchester am 06. Januar mit einem Programm von bekannten Walzern über Arien der Opernliteratur bis hin zu schwungvollen Polkas.

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Gartenkultur gibt es neben den „Gartengesprächen“ auch 2024 den beliebten „Barockgarten bei Nacht“ sowie einer musikalischen Lesung im Kabinett. Auch der „Kindergruselabend“ und das „Gärtnerfrühstück“ stehen mit weiteren Veranstaltungen auf dem Programm.

Die Reihe „Alte Musik im Kloster“ wird fortgesetzt, u. a. mit einem Cross-Over Projekt von Capella Vitalis aus Berlin, in dem die Kunst der Fuge auf Texte des amerikanischen Autors Joe Brainard trifft. VocaMe nimmt Sie mit ins 9. Jahrhundert und begibt sich auf die Spuren der ältesten Komponistin der Christenheit „Kassia“.

Im Refektorium erleben Sie das „Frühlingserwachen“ als szenische-musikalischen Abend von und mit der Eisenhüttenstädterin Cordula Hanns, mit Art’n’Voices hören Sie A-Capella Musik aus Danzig, Steffen Möller präsentiert sein Kabarett-Programm „Hinter der Oder so Neiß“. Genießen Sie einen Abend voller Filmmusik-Highlights von „Fluch der Karibik“ bis hin zu „Der Pate“ mit dem Solina Cello Ensemble. Zum Jahresabschluss laden die „Comedian Harmonists Forever“ mit den besten Hits der Comedian Harmonists ein.

In der Orangerie sorgt die Reihe „Sommerklänge“ für gute Unterhaltung mit Flamenco und Jazz, und entführt Sie darüber hinaus in die musikalischen Welten der 20er bis 40er Jahre.

Das Theater Poetenpack präsentiert „An der Arche um Acht“. Diese Komödie für die ganze Familie wurde 2006 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet.

Der Ticketvorverkauf für Oper Oder Spree und das Sonderführungsprogramm (April – September)  beginnt voraussichtlich Mitte Februar.

Tickets erhalten Sie in der Kloster-Information im Portal (Dienstag bis Sonntag 10 – 16 Uhr) und in der Besucherinformation Neuzelle sowie online unter www.klosterinformation.de und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (ggfs. mit Vorverkaufsgebühren).