Schauen wir für eine Stunde hinter Klostermauern – Zoom-Klostertalk

Im Gespräch mit Dr. Eva von Westerholt, Äbtissin Walsrode, geht Dr. Felicitas von Aretin der Frage nach "Wie sinnstiftendes Altern in einer spirituellen Gemeinschaft gelingt"

Do, 20.07.2023 -

per Zoom

In ihren Online-Klostertalks spricht Dr. Felicitas von Aretin mit Vertreterinnen geistlicher Gemeinschaften, die den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen und eingefahrene Konzepte zu hinterfragen.

In Ihrem kommenden Klostertalk am 20. Juli zu Gast: Dr. Eva von Westerholt, Äbtissin des evangelischen Klosters Walsrode. Nach ihrer Scheidung beschließt die Juristin, Äbtissin in dem evangelischen Kloster Walsrode zu werden. Hier leben Frauen im dritten Lebensabschnitt zusammen und kümmern sich um die einmaligen Kunstschätze. Im gemeinsamen Gespräch gehen die beiden der Frage nach “Wie sinnstiftendes Altern in einer spirituellen Gemeinschaft gelingt”.

Anmeldung

Zum kommenden Klostertalk am 20. Juli können Sie sich direkt über die Website von Dr. Felicitas von Aretin anmelden: https://www.aretin.info/events/wie-sinnstiftendes-altern-in-einer-unkonventionellen-frauen-wg-gelingt/

Dort finden Sie auch weitere Informationen zu diesem und weiteren Klostertalks von Frau von Aretin sowie zu ihrem Engagement.