Klosterlandschaften: Zwischen Sichtbarkeit, Kulturlandschaft und Tourismus

Die LVR-Abteilung Kulturlandschaftspflege lädt zu ihrer diesjährigen Tagung am 30. März im LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler ein

Do, 30.03.2023 - Do, 30.03.2023

Ehrenfriedstraße 19

50259 Pulheim

Was sind eigentlich Klosterlandschaften und wie sehen sie heute aus? Genius loci, Kulturlandschaft und Gartenkunst, Europäisches Kulturerbe, Spiritualität und das „Label“ Klosterprodukte – welchen historischen, wirtschaftlichen und sozialen Spuren folgen sie? Und ist die heutige Klosterlandschaft Konstrukt oder Narrativ?

Diesen und weiteren Fragen soll bei der diesjährigen Tagung “Klosterlandschaften: Zwischen Sichtbarkeit, Kulturlandschaft und Tourismus” der LVR-Abteilung Kulturlandschaftspflege nachgegangen werden. Das Programm der Tagung finden Sie unten angefügt.

Für Ihre Teilnahme folgen Sie bitte dem folgenden Link: Anmeldung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Programm:

Programm Tagung