Grundstein für das Veranstaltungsgebäude und den Verbindungsbau im Kultur|Kloster|Kyritz gelegt

Menschen bei der Grundsteinlegung in einer Baustelle.

In einer feierlichen Zeremonie wurde am 10. Juli der Grundstein für das neue Veranstaltungsgebäude und den Verbindungsbau im Kultur|Kloster Kyritz gelegt. Der Neubau wird nach Fertigstellung das Museum und die Touristinformation im Klausurflügel mit der Stadtbibliothek verbinden. In dem Verbindungsbau werden zukünftig Wechselausstellungen gezeigt, die die Ausstellung des zukünftigen “jungen museums” sowie die Angebote der Stadtbibliothek ergänzen werden. Das Gebäude wird durch einen Veranstaltungssaal ergänzt.