Experte

Matthias Wagner

Dr. Matthias Wagner vertritt das Vereinsmitglied Kloster Bronnbach und ist wichtiger Partner des Vereins für den Bereich Klostergärten, Klosterprodukte und Klostershops. Bronnbach war bereits mehrfach Gastgeber und Mitveranstalter für Workshops und Netzwerktreffen auf landes- und überregionaler Ebene.

Bild eines Experten - Matthias Wagner

Kulturamtsleiter Landratsamt Main-Tauber-Kreis, Kloster Bronnbach im Zisterzienserkloster Bronnbach


Kontakt

Bronnbach 9

97877 Wertheim


Vita von Dr. Matthias Wagner

Matthias Wagner studierte Volkskunde, Geschichte und Kunstge-schichte und promovierte anschließend in Volkskunde. Später folgte ein Kulturmanagementstudium am Institut für Kulturmana-gement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Nach verschie-denen selbstständigen Tätigkeiten im Kulturbereich wur-de er 2002 Kulturamtsleiter der Stadt Wertheim. Seit 2007 ist er Kultur-manager und seit 2013 zusätzlich Betriebsleiter des Eigenbetriebs Kloster Bronnbach.

Links