Lehniner Gespräche – Neue archäologische Erkenntnisse auf dem Klostergelände

Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin informiert bei den nächsten "Lehniner Gesprächen" über die aktuellen archäologischen Ausgrabungen auf dem Klostergelände

Do, 01.06.2023 -

Klosterkirchplatz 13

14797 Kloster Lehnin

Die großen Baumaßnahmen auf dem Gelände des ehemaligen Klosters in Lehnin laufen mittlerweile seit einem Jahr und werden professionell archäologisch unter der Führung von Dr. Kerstin Geßner begleitet.

Bei dem kommendem “Lehniner Gespräch” am 1. Juni 2023 erläutert Dr. Geßner das Vorgehen ihres Teams bei den Bodenuntersuchungen und präsentiert, welche neuen Erkenntnisse bislang gewonnen wurden und wie diese sich auf die Lehniner Klostergeschichte auswirken.

Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin lädt alle Interessierten ein, sich über die neuesten archäologischen Entwicklungen zu informieren.

Um Rückmeldung wird bis zum 26. Mai gebeten.
Bitte melden Sie sich bei alexander.schulz@diakonissenhaus.de oder telefonisch unter 03328 433-522