Veranstaltung

Heiligengraber Zeitgespräche über Spiritualität in säkularen Zeiten

Das Kloster Stift zum Heiligengrabe lädt herzlich zu den Heiligengraber Zeitgesprächen am Dienstag, den 25. März 2025, von 19:00 bis 20:30 Uhr ein.

Icon eines Kalenders für Klosterland-Veranstaltungen

Di, 25.03.2025 - Di, 25.03.2025

19:00-20:30 Uhr

Icon eines Kalenders für Klosterland-Veranstaltungen

Stiftgelände 1


16909 Heiligengrabe (Ostprignitz)

Es wird über Spiritualität in säkularen Zeiten gesprochen. In einer zunehmend säkularen Welt bleibt die Suche nach Sinn und Transzendenz bestehen. Doch welche Rolle spielt Spiritualität heute? Ist sie ohne Religion denkbar? Welche neuen Formen entwickeln sich? Und wie kann Spiritualität persönlich erfahren werden?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Impulsvorträge und der anschließenden Podiumsdiskussion mit:

Prof. P. Dr. Ludger Schulte OFMCap (Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster)

Dr. Ilsabe Alpermann (Theologin, Äbtissin Kloster Stift zum Heiligengrabe)

Moderation: Prof. Dr. Thomas Thiessen

Die interessierte Öffentlichkeit ist zu den Heiligengraber Zeitgesprächen sehr herzlich in den Stüler-Saal des Kloster Stift eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wird es Gelegenheit zu Beiträgen und Fragen aus dem Publikum geben.

Die Heiligengraber Zeitgespräche werden veranstaltet vom Kloster Stift zum Heiligengrabe in Koope­ration mit dem Rotary Club Wittstock.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Teilen auf

Autor