In einem anschließenden Workshop zur Entwicklung der Markenstrategie entschieden die Projektpartner, nicht nur das Wit, sondern auch das Dubbel, mit nur einer Stimme unterschied an zweiter Stelle platziert, produzieren zu lassen. Auf der Grundlage der ausführlichen Bewertung der Biere durch die Expertenjury und die Bewertungen und Assoziationen der Publikumsjury erarbeitete das Markenteam ein Leitbild und die Zukünftigen Namen für die Biere: „Wanderer“ für das helle, frische, sommerliche Bier und „Wächter“, für das dunkle, gemütliche, winterliche Bier.
Begleitet durch den Vereinsvorstand und die Projektpartner erarbeiteten anschließend Elena Frielinghaus (Grafikerin, Manufactum, Waltrop) und Nadja Schütt (freie Künstlerin, Berlin) gemeinsam mit Lara Buschmann und Martin Erdmann (Projektleitung) Marke und Etiketten für die beiden Biere. Gemeinsam mit Straßenbräu wurden Vertriebsstrategie und die Preiskalkulation erarbeitet.